DJI Zenmuse H3 2D Gimbal für GoPro Hero 3 (für alle Multikopter)

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: 0780
  • Unser Preis: 309,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
  • UVP des Herstellers: 309,99 €
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Wichtig: NAZA-M V1 Benutzer benötigen die DJI NAZA V2 PMU (Art. 0865) Alle Phantom-Besitzer benötigen das H3-2D Phantom Connection Kit (Art. 0941)

Hinweis: Das Gimbal ist ebenfalls kompatibel mit der GoPro Hero 3+

Das DJI Zenmuse H3-2D für die GoPro HD Hero 3 basiert auf der bahnbrechenden Entwicklung der DJI Zenmuse Serie für professionelle Aufnahmen. Das Zenmuse H3-2D wurde für die GoPro 3 optimiert und diese perfekt eingepasst. Gerade mit der GoPro 3 Black Edition (mit bis zu 4K Videoauflösung sowie 12 Megapixel Bildauflösung) sind perfekte Luftaufnahmen jeder Art machbar. Das extrem kleine Gewicht macht das DJI Zenmuse H3-2D extrem vielseitig und unter fast jedem Quadrokopter montierbar. Zusammen mit dem DJI Phantom oder der Flamewheel-Serie ergibt das System eine günstige und komplett flugfähige Plattform für Hobby- und Profianwender. Das Zenmuse H3 2D ist vibrationsgedämpft aufgehängt um verwacklungsfreie Aufnahmen zu ermöglichen.


Features:

Professionelles 2-Achs-Gimbal mit höchster Leistungsfähigkeit

Das DJI Zenmuse H3-2D Gimbal ist ein weiterer Meilenstein im Bereich von Kamerhalterungen, die für die GoPro Hero3 ausgelegt sind. Mit seiner hohen Präzision, hoher Stabilität, dem geringen Gewicht und der Plug-and-Play-Funktion ist es in Film- und TV-Produktionen, Werbung, Luftaufnahmen usw. weit verbeitet. Auch wenn sich das Flugzeug im High-Speed-Flug befindet, kann es noch korrekt arbeiten und garantiert höchste Stabilität der GoPro Kamera. Die präzise Steuerung im Bereich von ±0,08° ermöglicht beste Bildqualität.

Einfach zu installieren, Plug & Play

Keine zusätzliche manuelle Anpassung erforderlich, keine Notwendigkeit den Schwerpunkt einzustellen oder Parameter in der Software. Darüber hinaus ist die Installation sehr einfach und die Plug-and-Play-Eigenschaften machen es für jeden Nutzer einfach, die Leistung des H3-2D zu erleben.

Maßgeschneidert für GoPro Hero3

Das H3-2D Gimbal ist für die GoPro Hero3 entworfen. Remote Start / Stop, Videoübertragung (Video Downlink erforderlich), etc. Funktionen werden durch zukünftige Firmware-Upgrades unterstützt.

Kompatibel mit DJI Flugsteuerungssystemen

Das H3-2D Gimbal ist kompatibel mit DJI Flugsteuerungssystemen, diese kontrollieren die Roll- und die Tiltachse des Gimbals und kommunizieren in Echtzeit. Unterstützt werden: Wookong-M, NAZA-M v1, NAZA-M V2, Phantom Ace One, Wookong-H, NAZA-H Naza-M Lite wird nicht unterstützt.

Die Kerntechnologie von der Zenmuse geerbt

Das H3-2D Gimbal hat den Kern-Algorithmus aus dem Zenmuse Z15 geerbt. Kombiniert mit den hochpräzisen Sensoren und bürstenlosen Motoren, bietet das DJI Zenmuse H3-2D Filmmaterial auf hohen Niveau.

Unabhängiges IMU Modul

Das unabhängige, hochpräzise IMU-Modul sorgt für eine präzise Einstellung von Daten und die Regelung gibt verbesserte Kontrolle. Ohne Erfordernis von komplexer Installation und Anschluss vieler Drähte, sie ist einfach zu montieren und bleibt im Flug stabil.

Extrem leicht mit solidem mechanischen Aufbau

Die Aluminium-Legierung und das innovative mechanische Design macht die Aufhängung extrem leicht (insgesamt 230g, inklusive GoPro Hero3). Der konstruktive Aufbau des Aluminium-Rahmens garantiert die Stabilität des Gimbals.

Ideale Wahl für Phantom und Flamewheel

Der mechanische Aufbau, Gewicht und Stromversorgung ist für das Phantom und Flamewheel perfekt. Der Phantom Sender kann einfach aufgerüstet werden, um die Pitchachse (tilt) des Gimals mit einem angepassten Schieber zu steuern. Es werden keine zusätzlichen Receiver Kanäle benötigt - es nutzt die zusätzlichen MC-Kanäle.


DJI Phantom with Zenmuse H3 2D from Sebastian Seidel on Vimeo.

First test of the Zenmuse for GoPro from DJI Innovations on Vimeo.

DJI GoPro Zenmuse H3 2D first contact from Sebastian Seidel on Vimeo.

Datenblatt

Technische Daten:


 Gewicht (inkl GoPro Hero 3)           230g
 Spannungsbereich  12-16,8V (3-4s Lipo)
 Stromverbrauch  400-600mA (bei 12V)
 Temperaturbereich  -10°C - +50°C
 Abmessungen inkl. Dämpfung  99,5mm x 85,5mm x 92,75mm
 Winkelgenauigkeit  ± 0,08°
 Max. Neigungswinkel  50°-130°
 Max. Rollwinkel  ± 39°
 Unterstütze Kamera  GoPro Hero 3 Serie

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 18 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Die hilfreichste Artikelbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

naja... Eric b., 01.08.2013

Das Gimbal ist dank der zusätlichen PMU sehr schwer und kaum im Phantom zu verbauen. Man muss alles reinquetschen. Man Hat dann 2 Teile die ordentlich auftragen zusätzlich im Phantom zu verbauen.
-Zenmuse-Steuerung
-PMU V2
Das Gimbal trägt dann auch noch mal auf...

Die Flugzeit liegt nur noch bei 5-7 Minuten. Ohne suche nach den richtigen Gains und das einstellen in der NAZA hält der Copter keine Position oder Höhe. Viel Spass beim suchen. Und Failsafe funktioniert auch nicht mehr.
Leider bietet GlobeFlight hier keine Hilfe, sondern verweist lediglich auf die Bedienungsanleitung.

Für grössere Systeme als den Phantom wohl eher geeignet. Bildstabilisierung läuft sehr sauber und schön verarbeitet ist das System sonst auch. Up and Down Tempo lässt sich einstellen. Bisher ist keine Justierung des Systems per Software möglich.

Weitere Artikelbewertungen

Seite 1 von 2
Bewertungen sortieren nach

Perfekt Hannes K., 25.02.2014

Schnelle Lieferung, super Produkt!

Gimbal H3 2D Manfred F., 13.02.2014

Das Gimbal funktioniert perfekt. Der Einbau mit WKM steuert nur die Neig-Achse und das über den fest vergebenen X3 Kanal. Dadurch entfällt die HOME-Funktion. Eigentlich unverständlich, dass hier keine bessere Steuerung realisiert wurde. Die Verarbeitung ist Top.

Tolle Sache! Hermann H., 16.01.2014

Prinzipiell eine tolle Sache, allerdings macht mir die Summe an Gewicht, die ich inzwischen an meinem TBS-Discovery angesammelt habe, ein wenig Sorgen! Bin jetzt bei ca. 1750 g angekommen. Aber GPS, iOSD, PMU V2, Video-Transmitter und die dazugehörigen Kabel bringen schon was auf die Waage!
Was mich noch irritiert, ist die Tatsache, dass die GoPro zwar während des Betriebes mit Strom versorgt wird, im Nichtbetrieb der Akku aber leergesaugt wird. Also heißt es, die Camera nach den Flügen abmontieren. Keine so gute Lösung.
Der Ausgleich beim Wackeln ist aber allerfeinste Sahne! Speziell bei seitlichen Camerafahrten ist es eine Freude, wie schön waagrecht die Aufnahmen werden. Bereue die Investition bisher noch nicht.

Geiles Teil...aber David K., 03.01.2014

ist nicht gerade ein Leichtgewicht.Habe den Gimbal an meinen DJI F 550,gerade beim 1. Abheben
schaltet der Gimbal ab und die Kammera macht ungewollte Bewegungen.Nach ein paar sec.funkt.
aber alles wieder.Aber dennoch super Ausgleich der Kammera.

Zenmuse Michael K., 07.11.2013

Produkt wie beschrieben. Einwandfreie Funktion. Bin sehr zufrieden!

Nicht gerade Plug & Play, aber überzeugend Andreas T., 30.10.2013

Mit dem Connection Kit echt empfehlenswert, da die black boxes wegfallen und das Ganze eine aufgeräumte und leichtere Angelegenheit wird. Für den Einbau der neuen Hauptplatine und des Gimbals sollte man sich ein paar Stunden Zeit nehmen, ist aber insgesamt problemlos zu machen. Phantom I flog nach dem Einbau sofort sauber, Gimbal funktioniert perfekt! Sensationelle Bilder! Die Schwenkfunktion in der Querachse über den Zusatzkanal überzeugt auch, schön sanfter Ansatz in der Bewegung.

Awesome!!!! Andreas M., 23.10.2013

Works perfect, nice and easy to built in great results.!!!

Ein tolles Teil und für Gebäude- und Landschaftsaufnahmen ideal Chris L., 09.10.2013

Vor wenigen Tagen bekam ich meinen Zenmuse H3 Gimbal.
Da ich ihn zusammen mit dem OSD-Mini betreiben wollte, konnte ich laut Auskunft von GlobeFlight, dies nur mit dem PMU V2 lösen.
Es ist zwar nicht ganz einfach dies mit dem GCU V1 des Gimbals in der Phantom unterzubringen, aber mit etwas Kreativität lässt sich das ohne zu quetschen lösen.
Gestern traute ich mich dann erstmals den Phantom mit Gimbal über FPV zu fliegen. Ich hatte zunächst Vorbehalte, da man ja über die Videobrille oder den Monitor, die Roll- und Nick-Bewegungen nicht mehr mitbekommt. Aber es ging gut und ich hatte mich schnell daran gewöhnt. Einzig die leichten Schwenkbewegungen um die Hochachse fallen jetzt noch auf. Wen das dann noch stört, kann mit ProAdrenalin nachhelfen.
Hier mal einen Eindruck von meinem Testflug gestern auf dem Modellflugplatz.
http://youtu.be/UGgFApmuTRg

Mein Phantom wiegt jetzt mit OSD, Gimbal und FPV knapp 1170Gramm und die Motorleistung und die Steiggeschwindigkeit sind noch voll ausreichend. Natürlich reduziert das Gewicht auch die Flugzeit der Phantom, die bei mir mit Serien Akku 2,2Ah etwa 8Minuten beträgt. Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich ruhige Bilder haben will. Wenn ich Action-Fliegen will, nehme ich meinen zweiten Phantom ohne Gimbal.

perfekt Roger F., 20.09.2013

Super teil!!

DJI Zenmuse H3 2D Gimbal K-H G., 20.09.2013

Technisch gute Konstruktion, perfekt und präzise, leichte Montage, auch der Einbau des DJI H3 2D Zenmuse - Phantom Continuation Kit zum Anschluss ist perfekt gelöst. Null Probleme mit den Einbau. Gute Anleitung, leider nur in Englisch und Chinesisch, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Nur die Spannungsversorgung erfolgt aus dem Phantom-Kopter Akku der von Natur schon arg mit 2,2Ah sehr sparsam ausgelegt ist..

Nach dem Einbau der Komponenten ist der Original Akku nach 5 Minuten auf knapp 35% runter, da besteht Handlungsbedarf.

Die Möglichkeit mit der Nachrüstung in der Fernsteuerung die Kamera hoch und runter zu schwenken ist sehr von Vorteil und funktioniert tadellos.

Bedingt durch die neue Anschlussplatine im Phantom wird der separate Anschluss der Zenmuse nicht mehr benötigt und man hat wieder ein Teil fürs Technik-Museum.

Trotzdem 5 Sterne. Für das Teil. Top.

Anleitungen und Software


DJI-Homepage:
DJI-Homepage

Zenmuse H3-2D Bedienungsanleitung deutsch V1.16:

Zenmuse H3-2D Bedienungsanleitung deutsch V1.16

Einbau-Tutorial


Einbau-Tutorial:
Einbau-Tutorial

Das passt zusammen

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel