Globe Flight auf der EnforceTac 2019

09.03.2019 15:29|

Am 6. und 7.März haben wir vor Ort auf unserem Messestand die neue DJI Matrice 200 V2.0 Serie, den Mavic 2 Dual, DJI AeroScope und ViewPro Spezialkameras vorgestellt.

Wie erwartet war der Zuspruch für die bewährten Matrice High End Systeme in der verbesserten Version V2.0 mit der passenden Dualkamera Zenmuse XT2 hoch. Für diese UAVs gibt es zudem ab sofort von ViewPro neue Kamerasysteme mit z.B. Nachtsicht, Laser Range Finder uvm.

Großes Interesse hat jedoch auch der Mavic 2 Dual geweckt. Dank 4K RGB Kamera erhalten BOS Einheiten einen schnellen Überblick bei Einsätzen und der Thermalsensor unterstützt z.B. Feuerwehren bei der Einschätzung von Bränden und THW und öffentliche Sicherheit bei der Personensuche. Attraktiv wirkt das Gesamtpaket nicht zuletzt mit seinem enormen Funktionsumfang, sondern auch aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten, geringer Abmessungen und Gewicht sowie der langen Flugzeit.

Stetig wachsende Nachfrage erfährt außerdem aktuell das Thema Drohnendetektion bzw. Drohnenabwehr, welches wir ebenfalls mit neuen Ausstellungsstücken darstellen konnten. Mit DJI AeroScope liefert der Weltmarktführer im Bereich Consumer-Drohnen nun selbst ein System, mit welchem auf effiziente und äußerst einfache Weise große Gebiete oder gar vernetzte Strecken überwacht werden können. Bei der DJI AeroScope Mobile Station handelt es sich um einen mobilen Einsatzkoffer, der flexibel eingesetzt werden kann und bereits eine praxisgerechte Flächenabdeckung erreicht. Er eignet sich besonders gut für die Überwachung an wechselnden Orten, z.B. für den Polizeieinsatz bei Großveranstaltungen uvm. DJI AeroScope Stationary ist hingegen eine fest installierte Anlage mit hochempfindlichen Antennen und entsprechend größerer Reichweite, welche zudem in einem Netzwerk mit weiteren Anlagen verknüpft werden kann. Die in der Praxis ausgiebig getestete Detektionsquote liegt enorm hoch, weshalb AeroScope bei den Interessenten viel Aufmerksamkeit erregte.
 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

Hotline: +49 9401 949 88-88 Mo. - Do. 9-17 Uhr und Fr. 9-14 Uhr
weltweiter versand: Wir beliefern die ganze Welt. Deutschland, Europa und noch mehr!
immer top aktuell: Unsere News, ganz frisch. Alles zum Thema Multikopter und FPV!