Drohnenübergabe Stiftung THW

Globe Flight
2020-02-07 14:43:00 / Medien
Drohnenübergabe Stiftung THW -


Vergangene Woche durften wir in Berlin 28 DJI Mavic 2 Enterprise Thermal Drohnen an die Stiftung THW ausliefern. Die Stiftung THW stellte damit dem Technischen Hilfswerk nun insgesamt 30 Luftfahrtsysteme als Spende zur Verfügung, welche in neuen Einsatztrupps mit je zwei Einsatzkräften vornehmlich zur Personensuche und zur Lageerkundung verwendet werden sollen. Neben einer Grundlagenschulung und der Einweisung in die neuen Drohnen durch Globe Flight wurde zudem der Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO von den künftigen Luftfahrzeugfernführerinnen und -führern erworben.

Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf sowie für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Die offizielle Pressemitteilung gibt es hier:

THW: Drohnen erweitern das Einsatzspektrum

Bilderquelle: THW


News