Drohnenübergabe Stiftung THW

07.02.2020 14:43|


Vergangene Woche durften wir in Berlin 28 DJI Mavic 2 Enterprise Thermal Drohnen an die Stiftung THW ausliefern. Die Stiftung THW stellte damit dem Technischen Hilfswerk nun insgesamt 30 Luftfahrtsysteme als Spende zur Verfügung, welche in neuen Einsatztrupps mit je zwei Einsatzkräften vornehmlich zur Personensuche und zur Lageerkundung verwendet werden sollen. Neben einer Grundlagenschulung und der Einweisung in die neuen Drohnen durch Globe Flight wurde zudem der Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO von den künftigen Luftfahrzeugfernführerinnen und -führern erworben.

Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf sowie für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Die offizielle Pressemitteilung gibt es hier:

THW: Drohnen erweitern das Einsatzspektrum

Bilderquelle: THW

Hotline: +49 9401 949 88-88 Mo. - Do. 9-17 Uhr und Fr. 9-14 Uhr
weltweiter versand: Wir beliefern die ganze Welt. Deutschland, Europa und noch mehr!
immer top aktuell: Unsere News, ganz frisch. Alles zum Thema Multikopter und FPV!